Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite* Das sind wir Shorty und Pumba NEWS * Archiv 2014 Shorty's Zuchtinfos * Stammbaum Nachwuchs mit Sokke Nachwuchs mit Adele  zu Besuch Nachwuchs mit Wilma  Fotos ;-) * Nachwuchs mit Orinia Lotte Ceylan Melody Yellow Lucky Bootsmann Terry Alsfeld 2016* Alsfeld 14/15 im Herzen Kontakt Gästebuch Links  

Das sind wir

Wir sind Mitglied der Interessengemeinschaft Schapendoes e.V. ( IGS )

Wir 4, das sind Uwe, Juliane, Shorty & Pumba undleben in Bielefeld im schönen Teutoburger Wald.Wir sind große Schapendoes und Bobtailfans. Unser Leben ist geprägt durch unsere große Zuneigung zu den Tieren.Uwe ist mit Pferden, Schafen, Hunden und Katzen groß geworden. Und ich Juliane war als Kind schon tierverrückt und habe mir den Herzenswunsch Hund vor über 23 Jahren das erste Mal erfüllt. Meine Bobtails Corado und Denon waren und sind der Grund dafür, das wir ohne Hund einfach nicht mehr leben möchten.1991 beschäftigte ich mich zum ersten Mal mit der Rasse Schapendoes.1994 zog dann unser erster wunderbarer Schapendoes Blue dazu.2006 kam das Unvermeidliche und wir mussten innerhalb von 5 Wochen Abschied nehmen von Denon und Blue..Das war hart .Nach 1 Jahr Trauer und wie soll es anders sein, schloss sich wieder der Kreis. :-)Bereichert wird unser Leben jetzt inzwischen schon durch unser 2. und 3. Doesje Shorty & Pumba.Shorty hat seit dem 6.7.2009 uneingeschränkt die Zuchtzulassung als Deckrüde . Er möchte nicht nur die Damenwelt erobern, sondern auch seinen Beitrag für eine gelungene Schapendoeszucht leisten. Dafür wünschen wir unserem Jungen ganz, ganz, ganz viel Glück!!!Derweil wird unsere süsse Maus Pumba ihm ordentlich den Kopf verdrehen.:-)Man kann uns öfter auf Schapendoesspaziergängen treffen oder ab und an mal auf einer Ausstellung. Wer mehr über uns oder über die wunderbare Rasse Schapendoes erfahren möchte, ist herzlichst dazu eingeladen mit uns Kontakt aufzunehmen.



SchapendoesShorty & Pumba